Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wer bin ich?

Stephanie

Mein Name ist Stephanie Wustrow und ich bin im Mai 1978 geboren. Meine wundervollen Kinder erblickten 2000, 2003 und 2009 das Licht der Welt. Mein duales Studium über 3 Jahre zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte ich in Potsdam Hermannswerder und wurde von meiner Arbeit in einer Kindertagesstätte begleitet. Dort lernte ich das offene Konzept schätzen und kennen. Meine weitere berufliche Laufbahn führte mich in den Krippenbereich, was ich sehr liebgewonnen habe.  Durch meinen späteren Umzug war dieser Arbeitsweg jedoch nicht mehr tragbar und ich griff meine früheren Gedanken wieder auf, als Tagesmutter tätig zu werden. So schloss ich den Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson erfolgreich ab. Nach § 43 SGB VIII bin ich als Kindertagespflegeperson vom Jugendamt zugelassen. Weiterhin besuche ich mindestens 20 Stunden jährlich Fortbildungen und aller 2 Jahre den Kurs "1. Hilfe am Kind".